Aachen: Arbeitsreicher Montag für die Feuerwehr

Wache1
 Datum: 28.04.2014
 Arbeitsreicher Montag für die Feuerwehr

 

 

Datum: 28.04.2014
 Wache1
 

Einsatzstelle:   Lothringerstraße 10

 

Ereignis: Brand in einer Toilette        

 

Zu einem Feuer in einer Toilette der Kaufmännischen Schule in der Lothringerstraße wurde die Feuerwehr Aachen heute um 10:59 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Aachen um 11:04 Uhr in der Lothringerstraße war das gesamte Schulgebäude bereits geräumt und es stand dem Einsatzleiter die Schulleitung als Ansprechpartner zur Verfügung.

Aus einer Toilette drang dunkler Rauch. Der Brand konnte schnell mit einem C-Rohr abgelöscht werden.

Ein 21 jähriger Schüler, der das Brandereignis entdeckt hatte wurde vorsorglich durch den Notarzt gesichtet.

Aufgrund der momentanen Nichtnutzbarkeit der Toilettenanlage musste der Unterricht für den heutigen Tag durch die Schulleitung ausgesetzt werden.

Im Einsatz waren:

2 Löschzüge der Berufsfeuerwehr Aachen

1 Notarzt

1 Rettungswagen

Polizei

Kripo

 

_____________________________________________________________________________

 

Einsatzstelle:   Trierer Str, 667

 

Ereignis: Brand einer Lagerhalle       

 

Um 2:50 Uhr wurde der Leitstelle der StädteRegion Aachen von einem Einwohner eine Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle an der Trierer Str. gemeldet.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Aachen wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem eingeschossigen Hallengebäude gemeldet.

Zur Brandbekämpfung wurden 2 C-Rohre und ein Wasserwerfer über ein Hubrettungsfahrzeug eingesetzt.

Die angrenzende Nachbarschaft wurde kontrolliert und aufgefordert vorsorglich die Fenster zu schließen.

Es bestand keine Gefahr durch die Rauchentwicklung für die angrenzende Nachbarschaft.

Bei den Löscharbeiten wurden eine Acetylenflasche und mehrere Gasflaschen geborgen.

Die Löscharbeiten sind aktuell noch nicht abgeschlossen.

Im Einsatz sind:

2 Löschzüge der Berufsfeuerwehr Aachen

Löschzug Brand der Freiwilligen Feuerwehr

Polizei

Kripo

STAWAG

Einsatzleitung:H. Sauren Brandamtmann Feuerwehr Aachen
Quelle: Feuerwehr Aachen
Redaktion:H. Wipper – Einsatzdoku.org
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen