Alsdorf: Gasgeruch in der Cäcilienstrasse

Feuerwehr Alsdorf1 1Zu einem Gasgeruch in der Alsdorfer Cäcilienstrasse wurde die Feuerwehr Alsdorf am gestrigen Montagabend gegen 21:48 Uhr alarmiert.

Vor Ort wurden die Einsatzkräfte bereits von dem Hauseigentümer erwartet und im Anschluss eingewiesen. Im Bereich des Treppenaufgangs zum 1. OG sollte es nach Gas riechen und der Gasaustritt sollte Geräusche verursachen. Mittels des mitgeführten Feuerwehr-Messgeräts konnte keine Gaskonzentration im betroffenen Bereich festgestellt werden. Der Bereich rund um die Heizungsanlage, sowie der Keller, der durch Bodenplatten im Wohnzimmer zugänglich war, wurde mittels Messgerät überprüft – auch hier konnte keine Gaskonzentration festgestellt werden. Die Ursache für die Geruchsbelästigung, die beim Eintreffen der Feuerwehr bereits nicht mehr wahrzunehmen war, konnte letztendlich nicht ermittelt werden – ein „Alarm mit guter Absicht“.

Nach ca. 20 min war der Einsatz für die Feuerwehr Alsdorf beendet.

Quelle: Feuerwehr Alsdorf

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen