Alsdorf: Leichenfund nach Zimmerbrand

Als-0805Sonntagmorgen ging um 4 Uhr die Meldung auf der Feuerwache in Alsdorf ein, dass ein Toter in einer Wohnung im Übacher Weg gefunden worden wäre. Daraufhin wurde ein Rettungswagen zu der Adresse geschickt, der vor Ort bereits die Polizei in der geöffneten Wohnung antraf. Im Schlafzimmer fand sich eine verstorbene Person, das Wohnzimmer davor war durch einen ausgedehnten Zimmerbrand zerstört worden, weswegen die Feuerwehr unter Einsatzleiter Peter Vekens nachrückte. Da die Wohnung bei Eintreffen der Einsatzkräfte noch verraucht war, sich jedoch keine Wärmespuren finden konnten, wird nach aktuellem Stand davon ausgegangen, dass es am Vortag zu dem Feuer gekommen sein muss, dass dann selbstständig ausging. Da sowohl Brand- als auch Todesursache unklar sind, hat die Kripo Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Pressesprecher M. Mingers – Feuerwehr Alsdorf

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen