Broichweiden: Tag der offenen Türe

Ein Super-Aktions-Programm zeigten am Tag der Deutschen Einheit von 11-18Uhr die Kameraden/-innen des Löschzuges Broichweiden. Einmal mehr konnten die Bürgerinnen und Bürger aus der Umgebung sich von der Einsatzbereitschaft ihrer Feuerwehr überzeugen.

Neben der Fahrzeugausstellung wurden zahlreiche Schauübungen dargestellt. Die aktive Wehr zeigte der Öffentlichkeit bei einem nachgestellten Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person sowie einen CBRN-Einsatz einen Teil Ihrer Aufgaben. Aber auch die Jugendfeuerwehr zeigte in einer Schauübung ihr können. Zusammen mit den Löschzwergen wurde ein Löschangriff vorgenommen. Für die kleinen Gäste wurden Wasserspiele sowie Rundfahrten in einem Löschfahrzeug angeboten. Aber nicht nur Gäste aus der Gemeinde waren vor Ort. Einige Nachbarwehren, ließen es sich nicht nehmen bei dem Tag der offenen Türe des Löschzuges Broichweiden vorbei zu schauen. Alles in allem war es ein fantastischer Tag dem es an nichts fehlte, viele Besucher, Kaffee und Kuchen bis zum leckeren Grillwürstchen oder Grill Kotelett und kühlen Getränk. Der Löschzug Broichweiden, mit Ihrem Löschzugführer Ralf Jüsgens, konnten auf einen gelungenen Tag der offenen Tür zurück schauen.

« 1 von 33 »

Quelle: M.Weidenfeld – Einsatzdoku.org

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen