Düren: Neue Fahrzeuge für Feuerwehr Niederzier

2014-neue-fahrzeuge-niederzier 0032Datum: 18.09.2014

Die Löschgruppen Ellen, Hambach, Krauthausen und Niederzier konnten sich über neue Fahrzeuge freuen.

 

Datum: 18.09.2014
2014-neue-fahrzeuge-niederzier 00012014-neue-fahrzeuge-niederzier 0041
 

2014-neue-fahrzeuge-niederzier 0054

Im Jahre 2006 wurde das letzte Feuerwehrfahrzeug angeschafft nach dem wurde bis heute kein Fahrzeug für die Feuerwehren der Gemeinde Niederzier angeschafft.

Nach 8 Jahren kamen 4 neue Feuerwehrfahrzeuge hinzu die auf die Löschgruppen Ellen, Hambach, Krauthausen und Niederzier aufgeteilt wurden.

Bürgermeister, Hermann Heuser, eröffnete diesen Feierlichen Tag mit einer kleinen Rede, bevor die neuen Fahrzeuge angefahren kamen. Nachdem die Fahrzeuge mit Begleitung von Musik und Blaulicht auf den Rathausplatz fuhren, wurden die Schlüssel eingesammelt.

Herr Heuser hatte die Ehre, die Schlüssel der vier Fahrzeuge an die Wehrleitung, Herrn Markus Wirts und Herrn Mathias Cremer, zu übergeben.

Die Segnung wurde durch Herrn Galbiertz, Katholische Pfarre, und Frau Heucher, Evangelische Pfarrerin, durchgeführt.

Die Löschgruppe Ellen, mit 35 Wehrleuten aus Aktiver- und Jugendwehr, sowie die Löschgruppe Hambach, mit 25 Wehrleuten aus Aktiver- und Jugendwehr, erhielten ein neues Das Löschfahrzeug ( LF 10 ). Das Löschfahrzeug ersetzte das alte LF 16 der beiden Löschgruppen.

Die Löschgruppe Krauthausen, mit 32 Wehrleuten aus Aktiver- und Jugendwehr, sowie die Löschgruppe Niederzier, mit 51 Wehrleuten aus Aktiver- und Jugendwehr, erhielten eine Mannschaftstransportfahrzeug ( MTF ), die beide neu angeschafft wurden.

Nachdem die Fahrzeuge an die Löschgruppen übergeben wurden, wurden die neuen Fahrzeuge besichtigt.

Gemeindebrandinspektor Markus Wirts hat sich über diesen Abend sowie die Löschgruppen sehr gefreut und bedankte sich nochmals Herzlich beim Bürgermeister, Heuser sowie beim Gemeinderat, die diese Finanzierung der vier neuen Feuerwehrfahrzeuge möglich gemacht haben

Quelle:M.Weidenfeld – Einsatzdoku.org

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen