Eschweiler: Tag der Feuerwehr LZ Kinzweiler

Am Samstag öffnete der Löschzug Kinzweiler für die Öffentlichkeit seine Pforten.

Für große und kleine Besucher gab es viel zu entdecken. Neben der Fahrzeugausstellung wurden Vorführungen im Rahmen der Brandschutzerziehung durch die Jugendfeuerwehr gezeigt. Für die kleinen Gäste wurde ein buntes Rahmenprogramm mit einer Hüpfburg und vielem mehr angeboten. Aber nicht nur Gäste aus Eschweiler-Kinzweiler waren vor Ort. Einige Nachbarwehren ebenfalls zu Besuch. Die Wehrführung der Feuerwehr Eschweiler, Brandrat Axel Johnen sowie seinem Stellvertreter Stadtbrandinspektor Stefan Preuß, ließen es sich nicht nehmen den Löschzug Kinzweiler persönlich zu besuchen. Bei Trockenem und sonnigem Wetter, war natürlich auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Mit einem bunten Programm konnte der Löschzug Kinzweiler auf einen gelungenen Tag der Feuerwehr zurück schauen. Löschzugführer BI Frank Breuer war mehr als zufrieden und sicherlich stolz auf seine Truppe, die diesen Tag zu einer runden Sache machten.

« 1 von 22 »

Quelle: M.Weidenfeld – Einsatzdoku.org

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen