Eschweiler: Tag der offenen Tür Löschzug Weisweiler

tdot-weisweiler 0016Datum: 20.09.2014

Tag der offenen Türe Freiwillige Feuerwehr LZ Weisweiler

 

Datum: 20.09.2014
tdot-weisweiler 0043tdot-weisweiler 0007
 

tdot-weisweiler 0041

Am Samstag stellte sich der Löschzug Weisweiler der Öffentlichkeit vor. Ab 15:00 Uhr konnten sich Groß und Klein bei der Feuerwehr umschauen.

Zu bestaunen gab es die Fahrzeuge und die Ausrüstung.

Aber nicht nur die Feuerwehr stand an diesem Nachmittag im Vordergrund. Insbesondere die Gemeinschaft des Löschzuges und die Nähe zum Bürger wurden hier deutlich.

Jugendliche ab 10 Jahre können der Jugendfeuerwehr beitreten und so das Ehrenamt Feuerwehr kennen lernen um dann mit 18 Jahren als ausgebildete/r Feuerwehrfrau/mann in den aktiven Dienst der Feuerwehr mit zu wirken. An dieser Stelle sei gesagt, dass es immer wichtiger wird den Nachwuchs im Bereich der Feuerwehren und Hilfsorganisationen zu fördern. Denn ohne das Ehrenamt könnte der Brandschutz in unserem Land nicht wirklich sicher gestellt werden.

Trotz des wechselhaften Wetters, war es ein fantastischer Tag dem es an nichts fehlte, viele Besucher, Kaffee und Kuchen bis zum leckeren Grillwürstchen oder Grill Kotelett und kühlen Getränk. Der Löschzug Weisweiler mit Ihrem Löschzugführer, Thomas Ritter, konnten auf einen gelungenen Tag der offenen Tür zurück schauen.

Quelle:M.Weidenfeld – Einsatzdoku.org

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen