Neuss: Schwerer Verkehrsunfall zwischen LKW und BUS

VU Neuss 01Am Mittwochmorgen kam es gegen 11:28 zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Lastkraftwagen und ein Linienbus der Rheinbahn. Bei dem Unfall wurden 12 Personen verletzt. Glücklicherweise wurden keine Personen eingeklemmt. Die verletzen Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Durch den Unfall kam es auf der Düsseldorferstr. zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und stellte den Brandschutz. Der Rettungsdienst wurde unterstützt und die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden abgestreut und aufgenommen. Im Einsatz waren der Hauptamtliche Löschzug 10, Löschzug Stadtmitte, Rettungsdienst DRK, JUH, MHD,Rettungshubschrauber Christoph 9, Kreisbrandmeister, LNA sowie Orgl. eingebunden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch die Polizei aufgenommen.

Einsatzleizung: Brandamtmann Michael Schöpkens – Feuerwehr Neuss
Quelle: Feuerwehr Neuss

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen