Würselen: Rauchentwicklung aus Spülmaschine

Wue-00012Um 20.08 Uhr am Samstagabend wurde der städteregionalen Leitstelle eine Rauchentwicklung aus einer Spülmaschine in einem Wohnhaus an der Ankerstraße gemeldet.

Unverzüglich wurden die Kräfte der Feuerwache und des Löschzuges Würselen-Mitte alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich dies. Ein mit Atemschutzgerät und Kleinlöschgerät ausgerüsteter Trupp konnte den Brand rasch ablöschen. Die Spülmaschine wurde anschließend demontiert und die Wohnung gelüftet. Verletzt wurde niemand. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Im Einsatz war die hauptamtliche Wache, der Löschzug Mitte, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Quelle: Feuerwehr Würselen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen